EVALARM – Absicherung der Mitarbeiter – Absicherung des Studios

Produktinfos

Beschreibung I POSITION Benefits

Mit EVALARM sichern Sie Mitarbeiter, die morgens auf dem Weg zum Studio oder abends auf dem Weg nach Hause sind, mit einem SOS Button ab. Auch nutzbar auch bei Alleinarbeitsarbeitsplätzen im Studio.

Kosten nur 19.90 € / Monat – siehe unser Produktdatenblatt

EVALARM kann aber noch mehr für Sie tun, denn die modulare Plattform für mehr Sicherheit minimiert die Risiken für die Fitness- und Gesundheitsanlagen der Unternehmer, der Kunden und ihrer Betreiberhaftung

Mit EVALARM:

können Schäden für Mensch und Sachwerte vermieden und durch rechtzeitige Alarmierungsorganisation abgeschwächt werden zur Absicherung ihrer Mitarbeiter im Studio und auf dem Weg dahin
z.B. durch SOS Button und Aufschaltung zur ständig besetzten NSL Leitstelle
optimiert und strukturiert der Betreiber von Fitness Anlagen die Alarm- und Notfallprozesse digital
minimieren die Verantwortlichen ihre persönliche Haftung bei Organisationsverschulden und Fristversäumnis bei steter Pflege der Daten der Verantwortlichen und der Notfallprozesse
findet eine geordnete Kommunikation der Unternehmensleitung, der Einsatzkräfte, des Krisenstabes, der Erst- und Brandschutzhelfer, der Mitarbeiter, Kunden und Besucher statt
werden viele Schäden und Bedrohungen schnell bearbeitet und die jeweiligen Notfallprozesse ausgelöst
werden alle Ereignisse dokumentiert und für Versicherer, Polizei und Feuerwehr protokolliert

EVALARM ist EINE Lösung für die verschiedenen Bereiche in Fitness- und Gesundheitsanlagen und kann (kein Muss) abdecken das Notfallmanagement, Brandschutz, Arbeitssicherheit, techn. Störungsmanagement und Security

Publikumsverkehr und unterschiedliche Szenarien stellen Fitness Center vor besondere Herausforderungen im Notfallmanagement. Eine qualifizierte Alarmierung des Notfallteams vor Ort ist für die Handlungskompetenz von entscheidender Bedeutung. Wichtig ist, den handelnden Personen im Falle eines Notfalls alle notwendigen Informationen schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen. Durch den öffentlichen Zugang und die sozialen Medien ist eine schnellstmögliche Reaktion der Verantwortlichen sehr wichtig, um weiteren immateriellen Schäden vorzubeugen. Notfallereignisse müssen das Krisenteam schnellstmöglich mit den aktuellen Informationen erreichen. Beispiel SOS Alarm / Angriff:​ Bei einem Amokalarm oder Angriff auf Personen muss schnellstmöglich die Alarmierung erfolgen. Mit erhalten die Verantwortlichen sofort den Alarm auf ihrem mobilen Endgerät oder PC an der Anmeldung. Der Melder der z.B. über einen SOS Button den Alarm auslöst, wird angezeigt. ​ Beispiel technische Störung:​ Bei technischen Störungen spielt eine schnelle Alarmierung eine große Rolle, da diese den Publikumsverkehr erheblich beeinträchtigen können. Aus diesem Grund müssen technische Störmeldungen schnellstmöglich und sicher an den handelnden Techniker zugestellt werden. Es muss jederzeit eine Übersicht über die offenen Störungen im Center geben

Allg. Informationen
Wir bieten folgende Beratungsleistungen an
Ich benötige mehr Infos